Vortragsredner Dr. Wegmann - ein einzigartiger Vortrag über das Thema Dating

Wer ist Referent Dr. Jens Wegmann und was zeichnet ihn aus?

Eine Rede von Dr. Wegmann stellt ein Highlight für jedes Busniess-Event dar. Ein einziger Blick in die Zuschauer genügt um sich zu vergewissern: Dr. Wegmann ist ein ausgezeichneter und wortgewandter Sprecher. Seine Vorträge motivieren, inspirieren, fesseln und begeistern das Publikum im Saal und bedeuten beste Unterhaltung auf hohem Niveau.

zuschauer

Damit hat nun wirklich kein Gast gerechnet

Dr. Wegmann zeichnet sich durch hohe Sympathiewerte, geschäftsmäßiges Outfit und einen sachlich-nüchternen Vortragsstil aus. Nichts Besonderes, meinen Sie? So werden auch die Zuschauer erst einmal denken. Eventuell wird sogar der eine oder andere Seufzer unter den Teilnehmern laut: "Oh Gott, noch ein Vortrag! Und dazu schon wieder so eintrockenes Thema!" Aber keine Bedenken, Ihre Gäste werden begeistert sein, wenn ihnen bewusst wird, was sie Aufregendes erleben dürfen!

Weil Dr. Wegmanns Gastvortrag zum Thema "Dating" wie die Vorträge der übrigen Referenten mit ernsten Überlegungen beginnt, ahnt anfangs keiner der Zuhörer, was ihn in den kommenden Minuten erwartet. Erst nach und nach wird der aufmerksame Zuseher durch kleine Auffälligkeiten stutzig. Die Worte des Redners sind möglicherweise doch ein wenig wirr, zu unverbindlich oder enthalten unhaltbare Thesen. Schnell entpuppt sich der Vortag zu einem Quell an themenbezogenen Pointen, die für große Heiterkeit sorgen. Jetzt ist auch dem Letzten klar: Die Rede ist eine ausgesprochen gelungene Überraschung, der Veranstalter hat sich zur Freude seiner Teilnehmer etwas ausgesprochen Außergewöhnliches einfallen lassen. Danke dafür!

Ein gut recherchierter und passender Vortrag

Redner Jens Wegmann hat bisher weit mehr als 480 Vorträge zu sehr verschiedenen Themen vorgetragen, z.b. als Referent zum Thema Marketing. Jedes mal passt er seine Rede an den Kunden an. Es wird nicht immer der Vortrag in Gänze neu ausgedacht, aber neu zusammengestellt. Das Thema, die Branche und das jeweilige Unternehmen werden gekonnt in den Vortrag eingebaut. Individualität ist Trumpf und folglich wird jede Rede mit genau diesem Wortlaut nur ein einziges Mal gehalten (außer es handelt sich um eine Veranstaltungsserie von einem Auftraggeber mit wechselndem Publikum). Im Vorfeld zu seiner Rede findet ein umfassendes Briefinggespräch statt, in dem Referent Dr. Wegmann die nötigen Informationen erhält. So ist der Erfolg jedes mal sichergestellt und jedes Publikum wird auf einzigartige Weise mit neuen Denkanstößen versehen, motiviert, in eine positive Stimmung gebracht und intelligent unterhalten. Referenten haben es nicht leicht. Sie müssen den Zuhörern fachliche Informationen vermitteln und zugleich die Aufmerksamkeit fesseln. Diese Aufgabe gleicht manchmal der Quadratur des Kreises. Vor allem auf längeren Kongressen, bei denen ein Redner nach dem anderen auftritt und über oft trockene und komplizierte Themen referieren soll, wird es den Zuhörern mit der Zeit schwerfallen, ganz bei der Sache zu sein. Neben seiner Tätigkeit als Redner arbeitet Dr. Wegmann als Business-Comedian.